über uns

 

Brigitte & Wolfgang Smith

Brigitte wurde 1964 geboren. Brigitte und Wolfgang sind verheiratet und haben zwei Kinder. Brigitte lebt seit 38 Jahren in München und ist seit 24 Jahren Schülerin von Rosemary & Steve Weissman. Sie hat an vielen Meditationsretreats teilgenommen (u.a. von Ayya Khema und Nachfolgern) und unterrichtet Yoga seit 1998 in freien Gruppen und auf Retreats.

Wolfgang wurde 1956 geboren und lebt seit 35 Jahren in München. Seit 27 Jahren ist er Schüler von Rosemary & Steve Weissman. Seit 24 Jahren leitet er Meditationsabende an. Seit mehr als 10 Jahren gibt er Meditationskurse für das Buddha-Haus, für die DBU und in eigener Verantwortung. Bis zur Pensionierung in 2023 bestritt er den Lebensunterhalt für die Familie in der Softwareentwicklung.

Unsere Lehrer

Wir sind langjährige Schüler von Rosemary & Steve Weissman. Die Meditationspraxis, die sie weitergeben, basiert auf einem mitfühlenden Verständnis für die vielfältigen Erfahrungen, denen wir im Leben begegnen. Die Methoden, die sie lehren, verbinden Achtsamkeit mit einer mitfühlenden, liebevollen und gütigen Einstellung uns selbst und anderen gegenüber. Diese Methoden können in formaler Meditation und im Alltag praktiziert werden, um mehr inneren Frieden zu finden.

Wir bieten eine Meditationsgruppe für Schüler*innen von Rosemary & Steve an, die i.d.R. 14-tägig mittwochs abends stattfindet.
Nähere Informationen dazu sind auf Sitting Groups unter „Munich“ zu finden.

Rosemary's Buddha colored